Städtische Gesamtschule Haan

Schule der Sekundarstufe I und II

Homeschooling mal anders - Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten sich von ihrer kreativsten Seite 

 

Im Rahmen der Unit food & drink erstellten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 Foodtrucks. Die Aufgabe war dieselbe, dennoch erreichten uns die unterschiedlichsten Ergebnisse. Die vielfältigen und kreativen Ergebnisse gibt es hier zu sehen:

 

20200422 204328 1

Die Coronazeit hat auch Vorteile weil ich lerne wie man selbständig lernt und wie ich mir die Lerninhalte aufteilen kann. Trotzdem vermisse ich die Schule, das heißt die Mitschüler und Lehrer. Die Präsentation war interessant und hat Spaß gemacht und zum Schluss war sie sehr lecker! :) 

Jan Wolff, 6a

 

 

                                                

          IMG 2915    IMG 3086 

 

 Milena Grams, 6a 

Englisch Verkauf2 Eliah Weck 6a

Die Aufgabe hat mir sehr gut gefallen, da ich gerne bastele. Manchmal ist es gut alleine zu lernen, weil es etwas ruhiger ist. Manchmal ist es auch nicht so schön, weil mir meine Freunde fehlen und weil es zu Hause am Schreibtisch einsam ist. 

Eliah Weck, 6a

 

image0

Ich fand die Aufgabe gut, da ich gerne bastel und auch gerne male. Ich habe dazu auch ein Stop-Motion-Video erstellt. Das seht ihr hier:

Nico Schmidt, 6a

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 kreierten selbstständig Werbevideos für ein "B&B":

Jonathan Kolb, 7c

 

Elmo Suhre, 7c

 

{youtube}Re66SVG4pSE{/youtube

Noah Rodriguez-Spoddig, 7d

 

Lotta Plum (7c) stellt unsere Schule auf Französisch vor. Voilà:

Lotta Plum

 

 

Die Naturwissenschaftler der Jahrgangsstufe 6 erkundeten die Natur auf kreative Art und Weise:

IMG 3065   IMG 3066

Milena Grams, 6a

 

Carolin Schulz (6e) führte ein ausführliches Protokoll zur Erdbeere. Klickt hier: Beobachtungprotokoll - Die Erdbeere

 

Wer schon immer etwas über den Kugeltrompetenbaum erfahren wollte, kann sich von Eliah Weck (6a) informieren lassen: Beobachtungprotokoll - Der Kugeltrompetenbaum 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 stellten sehenswürdige Orte für den GL-Unterricht vor:

 img 9612img 9613

 

Lea Richter, 5b

Was die großen Künstler können, kann Moritz Ellsel (5b) schon lange:

Kunst

Natürlich wurden aus gegebenenm Anlass auch fleißig Masken genäht. Eine Anleitung von Frau Pfafferodt erleichterte die Näharbeiten:

 Bo

 

 

Hannah

Hannah Mähler, 6c

 

Jannik

Jannik Esch, 6e

 

Joline

Joline Hornig, 6e

 

Natalia

Natalia Grabiec, 6e

Anschrift

Kontakt

Schulleitung

Städt. Gesamtschule Haan

Walder Str. 15

42781 Haan

Telefon: 02129 / 3754950

Fax: 02129 / 37549599

Email: gesamtschule-haan@t-online.de

Schulleiter:

Christian Hoffmann