Städtische Gesamtschule Haan

Schule der Sekundarstufe I und II

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür am 11.01.20

Herzlich Willkommen Tag der offenen Tr

Am 11.01.20 durften wir wieder zahlreiche Gäste zum Tag der offenen Tür begrüßen. Großeltern, Eltern und Schüler konnten einen kleinen Einblick in den Schullaltag der Gesamtschule Haan werfen. Unsere Scouts begrüßten die Besucher bereits im Foyer und führten sie dann durch das Schulgebäude zu verschiedenen Unterrichtsstunden und einzelnen Stationen. Natürlich versorgten uns Eltern und Förderverein mit zahlreichen Speisen und Getränken.

 

Die Klassen- und Fachräume sowie die Flure verwandelten sich in eine bunte Lern- und Entdeckungswelt für die neuen Fünftklässler. Vokabelfußball im Fremdsprachenunterricht, Internetrecherche im GL-Unterricht, mit Legorobotern das Programmieren erlernen, Kunstwerke gestalten, verschiedene Musikinstrumente kennenlernen und ausprobieren...Die Grundschulkinder durften auf eine große Entdeckungsreise gehen.

Schließlich wurde der Tag der offenen Tür vom Schulchor und vom Orcherster musikalisch begleitet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren fleißigen Helfern und bei Frau Becker für die tollen Fotos!

 

 

Legoroboter 3              Vokabelfuball

Legoroboter-AG                                                   Vokabelfußball im Fremdsprachenunterricht

 

 

Orchester

Orchester-AG

 

Experiment 1                  Musikinstrumente

Experimentieren im Chemieunterricht                               Musikinstrumente kennenlernen

 

Medieneinsatz

Medieneinsatz im GL-Unterricht

Anschrift

Kontakt

Schulleitung

Städt. Gesamtschule Haan

Walder Str. 15

42781 Haan

Telefon: 02129 / 3754950

Fax: 02129 / 37549599

Email: gesamtschule-haan@t-online.de

Schulleiter:

Christian Hoffmann